Foxmail sicher??

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Mauri48, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauri48

    Mauri48 Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Ich benutze das E-Mailprogramm Foxmail Version 5 !!Und ich wollte fragen ob eine infizierte Mail(zB. mit einem Wurm,Virus etc.) die ich nur einmal anklicke(öffnet sich daher nur im Vorschaufenster!) ihren gefährlichen inhalt installiert??
    Auf gut Deutch:Ist es gefährlich wenn ich die E-mail im Vorschaufenster lese ???:confused:
     
  2. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!

    Meinst du den Header der Mail noch auf dem Server ansehen? Nein.

    Per Default zeigt dir Foxmail die Mails doch eh im reinen Textmodus an. Dabei passiert nichts. Solltest du dir eine heruntergeladene Mail mit zweifelhaftem Inhalt allerdings im HTML-Format ansehen, greift die Engine des IE, denn die wird dafür benötigt . (Inclusive der damit evtl. verbundenen Risiken.) Ich finde allerdings, dass man Mails nicht im HTML-Modus ansehen sollte. Einen Anhang hast du doch wohl hoffentlich nicht geöffnet, oder?

    Gruß
    Bruder Bop
     
  3. Mauri48

    Mauri48 Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Ne ne !!Hab nix geöffnet!!Vielen Dank nochmol!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen