Fps-Drops bei Mausbewegung

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von gamer_8897, 18. Februar 2018.

  1. Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine Frames in CSGO und LoL seit neustem auf unter 10 pro Sekunde fallen sobald ich meine Maus bewege. Wenn meine Maus still steht und ich mich nur mit w,a,s,d bewege, sind meine Frames ganz normal. Früher konnte ich beide Games normal ohne Fps-Drops zocken. Andere Games wie PUBG, Bf1, oder Tom Clancy's Wildlands funktionieren einwandfrei. Ich habe keine Änderungen in irgendwelchen Settings vorgenommen und habe keine Idee woran es liegen könnte, oder wie ich das Problem beheben könnte.
    Bitte daher um Hilfe.

    MfG
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Andere Maus, andere USB-Buchse, Treiber der Maus deinstallieren...

    Irgendwas muss sich "seit neuestem" geändert haben, vielleicht ein update von Windows oder vom Spiel oder vom Treiber ?
     
  4. Betriebssystem: Windows 10
    Hardware: i7 6700 3.40GHz
    mainboard von asus (weiß leider nicht genau welches)
    16gb RAM
    msi gtx 970

    Maus: Roccat Kone Pure

    Ich habe versucht alle Dateien der Maus zu löschen bzw. zu deinstallieren, dies war allerdings nicht möglich.


    Habe die Maus vorne im PC eingesteckt und CSGO gestartet...alles lief flüssig. In LoL ebenfalls. Ich habe die Maus anschließend zurückgesteckt und es läuft immer noch alles. Konnte nun den ganzen Tag komischerweise ohne Fps-Drops zocken...
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vielleicht hat ja die oft gescholtene automatische Treiberaktualisierung von Windows einen passenden Treiber installiert. ;)
     

Diese Seite empfehlen