FPS Problem !? Counterstrike

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von bulet, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bulet

bulet Byte

Hallo !

Mein System:

HDD : Maxtor Diamond PLus 9, 8mb , 7200 RPM, 80 GB
    Board: MSI 865 P NEO
    Grafik: Ge Force 4 MX 460
    CPU : 2.4 Ghz Celeron
    Ram : 256 DDR ( 266 Mhz )
    Sound : Ac 97

Es geht mal wieder um Counterstrike, ich wende mich mal an euch weil die im CS Forum keine Ahung von gar nix haben :D !

Ich habe so ganz normal 100 FPS wenn ich rumlaufe, kommt aber auch nur ein Gegner vor mir gehen die FPS weit runter bis auf 50 und wenn gleich 3 da sind , dann bekommt man net gerade viel mit bei 40 FPS. ( ueber Open Gl )

Ich weiss es nicht die beste Karte, aber es reicht, ich habe mal eine Ti 4200 ausprobiert und dort gingen die Frames auch runter ABER sie gingen nicht tiefer als " 72 ".( ich habe keinen 60 Herz bug oder so, ich kenne mich mit sowas gut aus und bin mir scher dass ich alles richtig gemacht habe )

Mein System reicht locker fuer CS 1.6 und es ist ja nur wenn ich einen weiteren Spieler sehe sonst nicht.

Ich habe meine Platten bei nem Kollegen eingebaut und es bei ihm getestet, es lief genau so wie bei mir, von daher schließe ich Hardwareprobleme aus weil es genau so bei ihm lief wie bei mir, obwohl es mit seinen Festplatten ordentllich läuft.( also 100 FPS ohne Probleme )

Sein System :

HDD : Seagate 80 GB , 7200 RPM, 2 MB
    Board: Irgend eins von Elitegroup
    Grafik: Ge Force 2 Ti
    CPU : 2800+ AMD Athlon
    Ram : 512 DDR ( 333 Mhz )
    Sound : Ac 97

Ich gehe mal davon aus dass ich immer was falsch mache bei der Windows Installation oder dass irgend eine Einstellungen dieses Problem verursacht.Ich habe keine ahung was es sein kann, evtl. Direct X oder Regestry.Ich habe den Virtuellen Arbeitsspeicher hochgestellt bis zu 768 MB und visuelle Einstellungen auf Hoechster Leistung,Open Gl EInstellungen habe ich ebenfalls auch auf hoechste Leistung gestellt.

Vielleicht wisst ihr wieso ich solche Probleme habe.Schreib einfach bitte eure Gedanken mal dazu auf!

Danke fuers durchlesen

2. bulet

bulet Byte

Hallo ,

Entschuldigung wegen den Verständnis Problemen =)

Alle Karten unter der " GE Force 4 Ti 4600 " haben bei mir das Problem, obwohl es nicht an der Karte liegt weil sie bei einem Freund gut läuft !

VSync aus blablablablablablabla , alles niedrig und aus und auch bei 640 x 480 bei 16 bit ists genau das selbe!Der Gegner kann vor mir stehen und muss sich nicht mal bewegen, ob er sich bewegt oder nicht spielt keine Rolle ,wenn er in Sicht ist dann gehts ab bei meiner Karte , runter auf 50 fps oder tiefer kommt auf Map an !

Bei einem läuft die " 2 ti " gut und bei mir muell , genaus so ist es mit allen andern Karten die schlechter sind als die " GF 4 Ti 4600 "

Ich hoffe es ist geklärt !

3. Chacky

Chacky Megabyte

Also ich will ja nicht sagen das mein system gut aber auch nicht schlecht ist aber bei mir sind die frames
    immer óder schwanken zwischen 60-70(kann ich leider nicht erkennen, zu schnell)
    und bleiben auch fürs spiel weiterhin konstant

4. Chacky

Chacky Megabyte

:spinner:

sche+ßt doch auf die Frames, solange das Spiel flüssig läuft ist doch alles in Ordnung

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

aber 100%-ig wissen wir es nicht.
    bulet, dein einsatz ist gefragt :dafür: :D

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich geh mal ganz scharf davon aus, dass er ne GF4 Ti4200 meint!

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also wenn das eine normale Geforce 2 ti ist, dann ist zwischen den rechnern kein unterschied..ob geforce 2 ti oder Geforce 4 MX...ist doch beides der selbe Chip.

Martin

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

geforce 2 ti 4200? :huh:
    entweder geforce 2 ti oder geforce 4 ti 4200! aber es mag ja ein rechtschreibfehler sein...

mit einer geforce 4 mx 460 sollte das spiel aber nicht soweit einbrechen! das ist zwar "nur" eine übertaktete gf2 aber reichen sollte es schon irgendwo! ein freund von mir spielt mit einem PIII-1000 und einer geforce 2 gts ohne probs mit über 10 leuten/bots bei mind. 60fps unter 1024er auflösung und openGL

ich würde mal testweise neue treiber installieren

9. Marian R.

nein, wenn du es genau nimmst, dann hab ich auf durchgängig 85fps, wenn aber 10 cts und ts gleichzeitig schießen und noch granaten werfen, dann kann die FPS-Zahl schonmal runter gehen :) Auch bei deinem Kumpel!
    Bei deiner Graka wird das jedoch viel eher geschehen, als bei ner Titanium!

10. bulet

bulet Byte

Mein Freund hat eine GE Force 2 Ti 4200 und er hat 85 FPS bei 85 HErz durchgaengig, ich denke wir haben das selbe Problem, dass unser System nicht alles aus der Karte rausholt !

11. Marian R.

nope, du machst nix falsch! Du hast dir die Antwort doch shcon selbst gegeben! Die GF4 schafft es nicht die fps konstant zu halten! Meine Ti4400 geht vielleicht auf 80 runter, wenns hoch kommt (spiele mit 85fp wegen 85Hz), die 4200 geht auf 70 und meine GF2MX geht bis auf 45 fps runter, bei vielen gegnern und bei ner Smoke sogar unter 20 fps (von 85fps).
    Wie du siehst liegt deine Graka genau dazwischen! Also finde dich damit ab, das es nicht schneller geht!

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hast Du sicher nix dagegen, daß ich Deinen Beitrag mal in eine passendere Rubrik geschoben habe.

Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen