1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FPS-Probleme bei CS 1.6

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bennatt, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bennatt

Bennatt ROM

Tag zusammen!
    Mein Problem:
    Habe zu Weihnachten eine neue Grafikkarte bekommen (fx 5600 xt).Habe jedoch schwankende FPS.Teilweise sinken sie sogar auf 50.Habe alle wichtigen Einstellungen vorgenommen (vertik. synchr. aus usw.) Das komische ist das ich zuvor mit ner geforce 4 mx 460 auf jeden fall mehr FPS hatte als jetzt. Die Grafikkarte ist auch nicht kaputt. Bei nem Freund läuft sie einwandfrei mit konstanten 100 FPS. Auch ich kann Spiele wie Farcry problemlos spielen. Nur bei CS hab ich ein Problem.
    Habe den PC auch schon formatiert.Die neusten Treiber sind auch installiert.
    Thx im vorraus.
    mfg Stephan

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. 42k

42k Kbyte

nun ja... der unterschied zwischen einer GF4 MX und einer GF5 5600 ist relativ groß! die GF5 muss mehr stemmen als deine alte GF4, die nur mit DirectX 7 gearbeitet hat!

was hast Du denn sonst für Komponenten im Rechner (im Vergleich zu Deinem Frund)? was sehen die AGP Einstellungen aus?

4. Bennatt

Bennatt ROM

Mein System:
    Pentium 4 2gh
    768 ddr ( davon 256 mit 266 mhz, der andere hat 333 )
    und 80 gb festplatte.

Das vom Freund:
    Athlon 3200+
    512 ddr
    glaube 120 gb festplatte

mfg Stephan

5. 42k

42k Kbyte

nun das System Deines Freundes ist durch die CPU um einiges schneller!!! deshalb hat er auch mehr FPS im Spiel!

ausserdem must Du unbedingt im BIOS überprüfen wie Deine RAM-Bausteine getaktet sind. Wenn der eine mit 266MHz FSB läuft dann wird Dein 333 FSB Speicher ebenfalls mit 266 getaktet! und das sind automatisch 600 MB weniger Speicherdurchsatz / sek.

Am Besten den PC266 ausbauen und dann den FSB auf 333 setzen und noch mal testen... vielleicht wird es dann schneller!!!

desweitern würde ich ebenfalls im BIOS die AGP-Einstellungen Deiner GraKa überprüfen... nicht dass die neue ebenfalls mit 1x oder 2x AGP läuft, wie die die alte GF4! Deine neue GraKA schafft locker 8x (bringt zwar nicht viel mehr als 4x)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen