1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage an Besitzer eines Asus A8N-SLI Premium

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Stingray_tm, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Könnt ihr mal bitte überprüfen, was euch im Bios als 12V-Spannung angezeigt wird?

Bei mir stehen hier Werte um 11,5. Ich dachte erst, das ist ein Defekt des Netzteils. Als ich dieses jedoch ausgetauscht hatte und das gleiche Verhalten hatte, habe ich im Manual nachgeschlagen, wo bei einem Screenshot sogar 11,2 Volt standen.

Jetzt würde mich interessieren, ob dies "normal" ist.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist schlecht weil zu wenig. Poste die Amperewerte deines Netzteils wie im Sticky

3. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

3,3V: 35A
    5V: 45A
    12V: 30A

Also eigentlich alles im grünen Bereich.

Mir geht es jetzt darum, herauszufinden, ob das jetzt ein Problem vom Motherboard (Sensor?) oder vom Netzteilhersteller ist.

siehe auch diesen Thread:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=199028

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Miß an einem Stecker nach. Es kann sein, daß dieses Board einfach einen kleinen Konstruktionsfehler hat: Bei Last sinkt die 12V-Spannung dann innerhalb des Boards ab.
    Google einfach mal nach "droop asus"... (führt zwar meist zu Leuten mit Spannungsschwankungen, aber zu stark einbrechende Spannungen sind genau so gut denkbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen