Frage an Cool-Edit-Experten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tignasse, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    Mahlzeit!

    Ich benutze Cool-Edit 2000 um meine Langspielplatten in MP3-Dateien umzuwandeln.

    Dabei nehme ich zunächst eine Seite der LP im Stück auf, suche dann in der Grafik die erste Lücke zwischen den Titeln (die Zeitangabe für den Titel ist hierbei hilfreich), markiere von dort aus bis zum Anfang und speichere den markierten Teil als entsprechenden Titel um anschliessend den markierten Teil in der provisorischen Aufnahme zu löschen. Weiter gehts dann mit dem folgenden Titel.

    Was mich dabei stört, ist dass ich die Erweiterung der Markierung Richtung Anfang der Grafik mit der Maus vornehmen muss, was mühsam ist und Zeit kostet.

    Ich habe vergeblich nach einer Tastenkombination gesucht, um die Auswahl bis zum Anfang der Datei (oder bis zum Ende) zu erweitern.

    Kennt jemand eine Lösung?

    mfg

    Wilfrid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen