1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage an Notebookspezialisten!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Supermebi, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supermebi

    Supermebi Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Ich habe ein HP Omnibook 2100 mit 233Mhz, ja ich weiß das ist schon lang nicht mehr aktuell aber ich will damit ja auch keine Rekorde aufstellen. Nun habe ich mir gedacht ich baue mal einen größeren Prozi rein weil ich noch einen 266er rumliegen hatte und bevor er verstaubt... Der Sockel passt MMC1, gesagt tun getan, aber nix passiert. Das Notebook läuft mit dem Prozi zwar an, fährt aber nicht hoch, es kommt nicht mal das Bios. Muß ich das irgendwas beachten, umstellen oder was auch immer :confused: Oder geht sowas am Ende gar nicht? Ich hab schon intensiv gegoogelt aber nix gefunden. Der Prozi ist übrigens intakt.
     
  2. Supermebi

    Supermebi Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Ich habs schon gemerkt, der 266er ist ein P2 und das Omnibook P1 :heul:
    Kann ich dann aber einen 300er Celeron drauf stecken oder ist das auch schon von vorn herein aussichtslos?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Man lernt nie aus...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Was sagt denn das BIOS bzw. OS zum Originalprozessor. Wenn dieser ein P1 ist, ist bei 233MHz Schluß. Einen P1 mit 266 gab es meiner Meinung nach nicht.

    Gruss, Matthias
     
  5. Supermebi

    Supermebi Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Naja, genau das wollte ich eben wissen, oder ob's was zu beachten gibt.
    Und noch eine Frage hab ich. Woran erkennt man ob es sich bei der CPU um P1 oder P2 handelt. Ich kann nämlich nichts darauf erkennen außer einen Haufen Zahlen.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    eventuell ist das mobo nur biss 233 geeignet?!!??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen