Frage an Soundkartenexperten

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von chiPeace, 29. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chiPeace

    chiPeace Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute,
    mein Problem ist folgendes, zu dem ich Euch fragen möchte:
    Ich habe meine Kiste von XP auf ME umgestellt. Unter XP war mit dem Sound alles klar.Es ist ein ASUS A7N266-C Mainboard eingebaut, auf dem als Soundsystem ein ACR-A6CH Riser sitzt. Ich habe nach Installation von ME alles wieder von der Original ASUS CD installiert, die Systemsteuerung zeigt jetzt im Geräte-Manager 3 Einheiten an, nämlich
    1. Gameport Joystick
    2. NVIDIA Audio Codec Interface und
    3. NVIDIA nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby).
    Soweit hat sich alles von selbst installiert, nur gibt\'s keinen Audio Output. Irgendwas fehlt da noch, ich kann aber keine weiteren Treiber auf der CD erkennen. Die vom Rechnerhersteller (Targa/Actebis) mitgelieferte Installations-CD läuft (natürlich) nur unter XP! Kann mir da bitte jemand von Euch weiterhelfen?

    Gruß Manfred
     
  2. chiPeace

    chiPeace Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo Moritz,

    danke für die Antwort. Dein Vorschlag war nicht zutreffend, kein gelbes Zeichen sichtbar. Ich habe das Problem jetzt anders gelöst: XP wieder installiert und für die nicht mehr aktuellen und nicht beschaffbaren Treiber neue Hardware mit passenden Treiben installiert. War insgesamt auch nicht allzu teuer. Danke trotzdem für Deine Mühe!

    Manfred
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Gibt es vielleicht irgendwelche Konflikte in den Treibern? Das siehst du daran dass da ein gelbes Ausrufezeichen steht!
    Wenn ja, gibt es wahrscheinlich ein Treiberprob!
    Wenn net, dann kann es sein, dass die Sound einstellungen von Win ME auf 0 stehen, dass heisst der Ton für alle Ein und Ausgänge ist ausgeschaltet! Um ihn einzuschalten musst du in die soundeinstellungen(kleiner Lautsprecher im SysTray) und da sound deaktiveren abschalten!

    MfG
    Moritz
     
  4. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    von win xp auf me ?
    das verstehe wer will. *g*

    mfg romulus
     
  5. chiPeace

    chiPeace Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo Ossilotta,

    gute Idee, habe ich mittlerweile selbst schon gehabt, die leisten aber in diesem Zusammenhang auch nur für XP Support.

    Danke trotzdem

    Manfred
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo manfred,
    schau doch mal auf der HP des herstellers vorbei, vielleicht bekommst du dort ein treiberpaket für deinen sound unter win me.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen