frage: bildchen die unsichtbar sind

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von mannyk, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Ich hab schon manchmal im Web gesehen, dass es Bilder gibt (Ich glaube Gifs), wo an manchen stellen die hintergrundfarbe (der html-datei) "durchscheint". Also z.B.: Ich habe einen kleinen Smiley runtergeladen. Auf der Ursprungswebsite war der hintergrund rot. jetzt dachte ich, dass die hintergrundfarbe des bildchens auch rot sein müsste. Diese war aber weiss.
    Jetzt wollte ich wissen, wie selber solche bildchen erzeugen kann und was ich dabei beachten muss!
    vielen dank!
    mfg,
    manny
     
  2. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    ah!
    Ich habs geschafft. Das geht ja ganz einfach bei den speicheroptionen im grafikprogramm!
    mfg,
    manny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen