1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage Case -> Mainboard (Größe)

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Kai008, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Mainb's gibts ja in allen Formen und Farben
    Gibt es da normungen, an die man sich halten kann, weil dass Mainb ja zum fixieren die genau richtige größe haben muss?

    Mein MB ist ca. 30 x 25 cm groß
    Ist das Kann man da auf einen Blick beim kaufen sehen ob es passt oder muss man per Blickkontackt vergleichen?
     
  2. sky cc

    sky cc Kbyte

    die mainboards sind so gerfertigt, dass man die immer am Gehäuse anschrauben kann. In den Fall passt sich das Gehäuse am Mainboard an
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Es gibt zwar verschiedene Grössen (ATX, MicroATX und Co) Aber die Bohrungen sind genormt. In einen Miditower passt schon alles Gängige rein.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na, es wekst zusammen, was zusammen gehören tut!

    odawas!?
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Beim Gehäuse steht dann ATX oder Standard ATX, vieleicht noch E-ATX.
    Du musst eigentlich nur auf 7 Slotöffnungen achten. Wenn die da sind passt das Board da rein.
     
  7. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Wow, dass ging schnell

    Danke, mal schaun was da passt =)
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wow, dass ging viel.
     
  9. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    Hi, dann habe ich auch noch mal eine Frage und zwar wollte ich mir demnächst ein Case zum modden holen aber bei den meisten Händlern im Internet stehen keine Größen fürs Mainboard drauf?!? Wo bekommt man die größen her?:nixwissen
     
  10. mariobrand0

    mariobrand0 Halbes Megabyte

    1) ist der Thread schon fast 2 jahre alt

    2) brauchst du nur schauen wieviel steckkarten halterungen sind.
    Bei 4 ist es Micro ATX bei 7 ATX
    Sonst frag einfach einen Verkäufer
     
  11. Muselfusel

    Muselfusel Byte

    ich glaube ich nutze zu gerne die such funktion ;D ! Trotzdem danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen