1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

frage - dvdlaufwerk in einen brenner verwandeln

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tux88, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
    hi an alle, wollte wissen ob man ein dvdlaufwerk in einen brenner verwandeln kann.z.b. durch firmwire oder sonst wie.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Es ist etwas aufwändig, aber mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man das bewerkstelligen.
    das DVD Laufwerk muß ausgebaut werden und das Gehäuse vorsichtig geöffnet werden.Dann lokalisiert man die Innereien und ...................................am Ende kann man das gehäuse wieder verschließen und das Gerät einbauen. Voilá ein DVD-Brenner
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    hmmm - das wirste jetzt wohl genauer erklären müssen ! :D

    ich hab´ hier auch noch ein paar rumfliegen - die bau ich dann auch um und verhack sie bei ebay ! :jump:
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    das ist meine Idee. Die vermarkte ich jetzt ganz GROSS. Gut, die Kosten muß ich noch senken. Aber dann wird das ein ganz großer Erfolg. Sicher.
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Muaha, Sowas gibt es auch für den groben Bedarf

    [​IMG]
     
  6. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Man kann nur manche durch firmware umwandeln(ein paar)
     
  7. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
    ich bräuchte bitte genauere anleitungen.

    BBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
     
  8. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Mal aufs Datum des Artikels geachtet? 01.04.2003

    Du könntest genauso gut aus Deinem 4Zylinder-Motor durch Chip-Tuning einen 6Zylinder machen wollen.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen