1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage Installation SATA auf K7S8XE+

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 112Grisu, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 112Grisu

    112Grisu ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    3
    Habe ein Problem mit der installation einer SATA Platte ( WD 120GB ) auf meinem AS ROCK K7S8XE+ Bord.
    Ich habe mir den Endsprechenden Treiber für die SATA Platte runtergeladen.
    Wenn ich jedoch versuche Windows zu Installieren klappt es nicht. Ich soll die Taste F6 drücken (um ein Treiber eines Drittanbieters zu Installieren) was ich auch mache aber er erkennt das drücken der F6 Taste nicht an!!!! :confused:
     
  2. ostrolf

    ostrolf Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Kann es sein, dass Du zu hektisch bist. Kurz nach Beginn der Installation muss man zwar F6 drücken, nur leider passiert da noch nichts, wie von Dir bescgrieben. Erst später, während der Installation fordert Windoof einen auf die Treiber zu installieren. Das passiert aber nur, wenn man am Anfang F6 gedrückt hat. Also einfach mal ruhig durch laufen lassen!!!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ich hab es an andere stelle dieses forum schon erwähnt. SATA schnittstellen sind immer standartmässig ein Raid, weswegen windows definitiv Treiber braucht, sonst erkennt es die platte/n nicht.

    @ 112Grisu

    du sagst F2 geht ??
    wozu brauchst du F2 im Windows setup ??

    Du drückst wahrscheinlich an der falschen stelle F6.

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hmmm....komisch!

    Wann genau drueckst du denn die F6 Taste?

    Du musst sie naemlich druecken, wenn die Aufforderung kommt, die F5 Taste zu druecken.

    Und die kommt relativ frueh am Anfang der Installation. Genauer gesagt, nach der Aufforderung eine beliebige Taste zum Starten der Installation zu druecken.

    Also--> nah dem du eine beliebige Taste zum starten gedrueckt hast, nun die ganze Zeit auf der F6 Taste rumhaemmern!!

    Gruss
     
  5. 112Grisu

    112Grisu ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ins BIOS komme ich.
    Die Anderen F Tasten erkennt er an halt nur die F6 Taste nicht.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wegen der Tastatur....kommst du ins Bios oder funkt. nur die F6 Taste nicht??

    Gruss
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hab mal nachgeschaut....dein Mobo hat tasaechlich einen Onboard RAID Controller....Treiber fuer diesen Controller, welchen du dann mit F6 einbinden musst, gibt's hier

    Gruss
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube, ihr verwechselt hier etwas!!

    Eine S-ATA Platte benoetigt keine Treiber...und das einzige, wo man F6 bei der Installation druecken soll, ist wenn man ein RAID Controller einbinden will...und der benoetigt tatsaechlich einen Treiber von einem Drittanbieter!!

    Oder meinst du den RAID Controller?

    Oder du musst per Bios einstellen, das er die S-ATA Ports wie die ersten ATA Ports behandelt!

    Gruss
     
  9. 112Grisu

    112Grisu ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    3
    Wir haben es bereits mit 3 verschiedene Tastaturen ausprobiert.
    Klapp aber auch nicht. Er erkennt die F2 Taste an, nur die F6 Taste nicht.
     
  10. jerry0815

    jerry0815 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    hast du eventuell eine tastatur mit programierbaren tasten zb von logitech??dann musst du kurz nach dem starten des rechners die f-taste drücken da die f tasten doppelt belegt sind....ansonsten so wie mein vorgänger beschrieben hat.....
    viel glück
    jerry
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    was reagiert nicht ??

    kopier die treiber auf eine diskette und boote von der windows CD. Direkt wenn das Setup startet drücke F6.
    Einen dialog später fragt das setup nach zusäztlichen treibern. Diskette rein, "z" drücken und treiber installieren - windows installieren :spitze:

    mfg
     
  12. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    ich hatte genau dasselbe problem...mit 2 tastaturen....mit z funktioniert es dann aber (wie oben bereits beschrieben)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen