Frage Internet

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rufilette, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rufilette

rufilette ROM

Hallo!
    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin...aber ich versuch es einfach mal.

Ich bin kein Fachmann...von daher hier mal die Frage...

Wir haben nen Laptop, welcher in unserem Firmennetzwerk integriert ist. Wenn er im Netzwerk integriert ist, öffnet sich immer der Internet Explorer automatisch und zeigt irgendwelche Sites an.
    Woran kann das denn liegen?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

mit grosser wahrscheinlichkeit untermieter.

sag' der edv, sie sollen ein image zurückspielen.

3. rufilette

rufilette ROM

Danke für die Antwort...wir haben hier keine EDV - ein bisschen genauer wäre daher ganz nett...

4. Michi0815

Michi0815 Guest

das notebook hat - wahrscheinlich - einen virus/wurm/trojaner/scherzprogramm.
    nachdem es sich hier um ein dienstnotebook handelt ist das ein indiskutabler zustand (zumindest nach meinem dafürhalten).
    also entweder unter benutzung dieser anleitung neu installieren, oder (weil das recht zeit und arbeitsaufwendig ist)
    das (hoffentlich zeitgerecht angelegte!) festplattenimage zurückspielen.

5. rufilette

rufilette ROM

Danke für die Hilfe. Neuinstallation kommt erstmal nicht in Frage...da sind so viele spezielle Programme drauf da würd ich vermutlich Stunden dran sitzen.

Und wie kann ich das Festplattenimage zurückspielen?

6. Michi0815

Michi0815 Guest

da musst du erstmal eines anlegen :rolleyes:

bei den pcs die ich warten "darf" mache ich das standardmäßig so:
    zuerstmal lege ich 2 partitionen an. eine mit ~10gb für windows und der rest der platte für die daten.
    dann installiere ich windows und alle programme auf die windows-partition
    dann lege ich den benutzer an und mounte die datenpartition als c:\dokumente und einstellungen\<benutzername>\eigene dateien
    dann darf der benutzer ein kaffee&kuchen lang sein system so einstellen wie er es haben will
    dann mache ich ein image der c:\ und speichere das auf dvd. (acronis true image ist dazu ganz gut geeignet)

wenn probleme auftreten, dann spiele ich das image zurück (5 minuten arbeit) und alles ist wieder so wie nach der installation, mit ausnahmen der daten, die in den eigenen dateien stehen und somit erhalten bleiben. um deren sicherheit muss sich der user dann aber auch selber kümmern.

7. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

aber eine frage hätt ich da noch.... wenn dann wirklich mal was ist und c ist vollkommen unbrauchbar, dann spielst du das image wieder auf c aber wie machst du das?
    c formatieren und dann?
    wie schaffst du das image drauf?
    lg

8. Michi0815

Michi0815 Guest

die dvd ist bootfähig. also einfach einlegen, booten, die gewünschte zielpartition auswählen und ein paar minuten warten. funktioniert in den allermeisten fällen 1a (ausser der held hat die komplette partitionstabelle vermurxt, kann auch ab und zu mal vorkommen; dann kostet das zusätzlich etwas handarbeit)

9. rufilette

rufilette ROM

Jetzt nochmal ne Frage...nun hab ich ja schon so nen netten Untermieter...bringt es da überhaupt noch was jetzt ein Image zu erstellen?
    Kann mich nicht erinnern, dass jemals eins erstellt wurde und laut meinem Kollegen existiert das Problem schon seit 2 Monaten...

10. Michi0815

Michi0815 Guest

logischerweise: nein!!

kannst ja mal hijackthis & co drüberjagen. wenn ihr glück habt ist es etwas harmloses, das sich entfernen lässt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen