Frage: Linux u. Motherboard Treiber

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Faith, 29. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    Hi Leuts,

    Ich habe jetzt SuSe 9.0 auf meiner Platte u. zwar komplett.

    Jetzt meine Frage:

    Ich habe ein Nforce2 Mainboard, muss ich, nachdem ich Linux installiert habe auch die Treiber von meiner Treiber-CD für?s Mainboard installieren ? .....

    Den bei Win XP musste ich es machen, nachdem ich meine Platte geputzt hatte u. XP neu installieren musste.

    WIe siehts da bei Linux aus ?
    Auf was muss ich achten, wenn ich es tun muß ?

    Den Linux läuft bei mir wuderbar ohne diese Treiber.

    Kann es sein, dass Linux diese Mainboardtreiber selber mitbringt ?

    Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich bin Linux-Neuling, da ich von Windwos die schnauze voll habe ( hab da vor einigen Tagen, einiges mit denen erlebt )

    Ich muss einfach sagen, dass ich bis jetzt von Linux sehr begeistert bin !

    Und noch eine allerletzte Frage:

    Wer hat SuSe 9.0 u. wer kann mir sagen, wie ich die Firewall konfigorieren muss, den ich blick da einfach nicht ganz durch .....

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

    Faith
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen