1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

frage ob sich der kau lohnt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 23sisqo23, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23sisqo23

    23sisqo23 Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    ich habe einen LG brenner 24 fach
    ich wollte mal fragen ob es sich lohnt den benq mit 40 facher geschwindigkeit zu kaufen
    ich brenne hauptsächlich svcd}s , musik cd}s aber er sollte games auch kopieren können !
     
  2. Falap

    Falap ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hi HAb zwei WD zusammen 85 gigs und ich sauge 24x7
    ne Maxtor hatte ich (40 gigs) liefen bis jezz alle vernünftig, eine WD is mir mal kaputt gegangen, war meine schuld hab tortzdem innerhalb von wenigen tagen ne neue bekommen obwohl ich nich mal rechnung hatte
     
  3. Bantook

    Bantook Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    118
    Ist ja klar das E-IDE Festplatten im Dauerbetrieb kaputtgehen.
    Außerdem ist das nur bei denen passiert, die 24x7 downloaden und rippen und dafür sind diese Festplatten nicht gebaut, darüber hat
    PC-Welt schon berichtet.
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi 23sisqo23
    Hatte bis jetzt immer Maxtor-Platten.Deswegen kann ich keinene Vergleiche anstellen. Hatte allerdings nie Probs. mit den Platten.
    mfg.Werner
     
  5. 23sisqo23

    23sisqo23 Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    welche festplatte würdest du mir empfehlen ?
    ich würde mal sagen auf keinen fall IBM hab nur schlechtes über die gehört da mein PC im dauerbetrieb ist !
    hab imoment 2 samsung platten 1 - 20GB 2 - 40 GB
    die 1 hat nen festplattenkühler die 2 ist im wechselrahmen auch mit kühler aber den kühler kann man nicht mit dem 1 vergleichen :-)
     
  6. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi 23sisqo23
    Wenn Dein Brenner noch eiwandfrei brennt bleib dabei!
    Die Idee mit der Festplatte find ich wesentlich besser.
    Dazu noch ein gutes Image-Programm, da hast Du mehr davon.
    mfg.Werner
     
  7. 23sisqo23

    23sisqo23 Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    also soll ich bei meinem LG bleiben oder ? und mir das geld sparen
    und ne festplatte kaufen :-)
     
  8. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    ich hab nen 24x liteon und es gibt keinen brenner der mehr kann als mein schöner 24x liteon.... ein 40x brenner íst nur teuer und die rohlinge auch... und auf die minute kann ich ehrlich gesagt auch shicen ;-)
     
  9. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    So in etwa .... :-)

    Wie gesagt , der Benq soll gut Kopierschütze können (bis Safedisc 2.4x) , ansonsten rausgeschmissenes Geld wenn man schon 24x hat .

    Ausserdem brauchts dann noch 40x Rohlinge , die relativ selten und auch nicht günstig sind . Man kann natürlich auch 24er Rohlinge schneller brennen , aber dabei ist bei einigen Tests auch schon Müll rausgekommen .

    MfG Florian

    PS : Ich habe vor 2-3 Monaten meinen Aopen 24x gegen einen Lite-On 40x getauscht (habe das gute Stück teuer verscherbeln können) und es macht praktisch keinen Unterschied , ausser das der Lite-On mehr kopieren kann .
     
  10. 23sisqo23

    23sisqo23 Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    danke für die schnelle antowrt also lieber abwarten bis man die rohlinge in den brenner reintut und wieder raus tut und fertig sind
     
  11. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Geschwindigkeitstechnisch ? Nöööööööö , zwischen 40 und 24fach liegt kaum ne Minute und RW}s beschreibt er auch nur maximal 12x . Ob du jetzt die Audio-CD in 3.5 statt 4.5min hast , na ja ....

    Wenn du Spiele hast , die du mit deinem nicht brennen kannst (siehe z.B. Unterstützung für Clone-CD) , vielleicht , aber im Alltag merkst du davon nix , jede Wette :-)

    MfG FLorian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen