1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage - PC an Verstärker anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PhonxXx, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hi ich hätte eine Frage und würde mich über viele Antworten freuen..

und zwar möchte ich meinen PC an mein Dolby Surround System anschließen.
    1. Ist das überhaupt möglich?
    2. Wenn ja welches Kabel bräuchte ich da (wenn es geht mit Bild)

ich weiß leider nicht mit welchem Kabel ich die beiden Verbinden muss um Musik vom PC über mein 5.1 Dolby Surround System zu hören.

Bitte helft mir weiter damit cih das richtige kaufe :bitte:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die einfachste Verbindung ist mit Klinke auf Chinch von Soudkarte Line Out zum Verstärker Line in
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5674/sr=2-2/ref=sr_2_27_2/028-1794155-5978142
    Falls deine Sounkarte einen Optischen Digitalen Lineout und Verstärker ein
    optischen digitalen Line in hat gehts auch hiermit
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5828/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-1794155-5978142
    Es gibt auch digitale Verbindungen über Coaxkabel wie dieses aber nur mit einem Stecker pro Seite
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...26024/sr=2-1/ref=sr_2_1_1/028-1794155-5978142
    und auch Adapter um beide Digitale Sorten zu verbinden .

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

vielen dank für die Antwort!
    das hilft mir sehr weiter. ich werde mir denke ich das erste besorgen. von den Anschlüssen her passt das

4. Pchacker

Pchacker Byte

Darüber hast du aber nur stereosound. Also ich würde zu einer der anderen Lösungen tendieren (vorausgesetzt Sounkarte und Verstärker haben die entsprechenden Anschlüsse) dann hast du auch 5.1 sound!

5. RaversNation

RaversNation Kbyte

Ja das stimmt wenn du nur den Ausgang der Soundkarte nimmst also sprich den grünen anschluss dann bekommste nur Stereo Raus! Die Frage ist nun an dich was dein Verstärker für eingänge hat? Die älteren 5.1 haben getrennte eingänge als chinch , also, Front, Rear, Center, und Sub! Und dann auch noch meistens einen Coaxialen Digital eingang! Also würde ich das zuerst nachgucken! Wenn es der Fall ist dann stellt sich die Frage ob du deine Soundkarte umstellen kannst! Also das Mic zu sub und center wird und Line-In zu den Rear Speakern! Falls nicht hol dir einfach ne 5.1 Soundkarte von Creative die sind ganz günstig zu bekommen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen