1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage Samsung Syncmaster 957p!! Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Kahless, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kahless

    Kahless Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    79
    Habe mir heute den genannten Monitor gekauft und als ich ihn angeschlossen habe irgendwie bemerkt das mir die Schrift im Startmenu und Überhaupt bisschen vorkommt als wäre ein leichter Grünstich drinnen! Vorallem bei sehr hohen Auflösungen (1600x1200)!!

    Kann das sein das es bei dem Monitor so ist?

    Was ich mir nicht vorstellen kann!

    Bitte um Hilfe!
     
  2. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    760
    Achte einmal darauf ob der Grünstich nach gewisser Zeit von selbst weggeht. Habe dasselbe Problem bei meinem 17" Acer in recht starker Form. Allerdings ist das Teil auch schon 8 Jahre alt!!
    Ich vermute das das Gerät neu kalibriert werden muss. Aber als Neugerät dasrf so etwas noch nicht vorkommen !!!!! Samsung anrufen und nachhaken - Austausch oder Zurückgeben.

    Ich hatte es auch erst mit heruntergetakteter Graka probiert mit wenig Wiederholfrequenz - hat nur sehr kurz geholfen.
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Unterstützt Deine Graphikkarte die hohe Auflösung bei der verwendeten Bildwiederholfrequenz?
    Bei vielen Graphikkarten kannst Du den Grünanteil (sowie Blau- und Rot-) einstellen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen