1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage wegen 6800GT und 3dMark Punkten ;)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ekke13, 12. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Hallo,
    habe heute endlich meine neue GraKa bekommen (9800Pro AIW ausgetauscht gegen 6800GT mit 128mb).
    Hinweis noch: Sollte jemand bedenken wegen den Treibern haben: Gleichzeitig wurde noch eine neue FP eingebaut und Windows XP neu aufgespielt ;)

    So nun zu meiner Frage:
    Sind die Punkte im 3dMark 05 normal?
    Hatte mit meiner 9800Pro @ standard 2600 und mit der Geforce 6800GT mit 128mb (asus V9999GT) hab ich nun 3700 Punkte.

    System jeweils:
    Amd Athlon 3000+ @ standard
    1GB Ram
    Asus K8V-F (OEM Board)
    Jeweilige Grafikkarte
    jeweils Windows XP mit SP2 und allen Updates
    Treiber: Bei der ATI aktuelle omega Driver bei der Geforce jetzt die neuesten Forceware Driver.

    Sollte ich was vergessen haben --> Fragen ;)

    mfg
     
  2. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Nabend,

    ich wusste gar nicht das es eine 6800gt mit 128mb gibt :), naja man lernt nie aus.
    Aber die ergebnisse dürften im grünen bereich bleiben (wegen 128 mb vielleicht ?? )

    cu

    GoZ
     
  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Die 128mb dürfften nicht viel ausmachen, da die unregistrierte version nur auf 1024x768 läuft.
     
  4. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Ja,sind normal. Die Ergebnisse liegen deutlich unter einer "echten" GT,die 256 MB DDR3 Ram mit 1000MHZ hat,die Asus V9999GT aber nur (wie die normale 6800) DDR Ram mit 700 MHZ. Die GT (lite) von Asus ist somit nur beim Chiptakt 25Mhz höher getaktet als eine 6800 und hat eben alle 16 Pipes offen. Logisch ist sie deshalb nicht wesentlich schneller als die 6800.
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Ok; Dann passt jetzt ja alles. Will und brauch ja gar nichtmehr und für den Preis war das imo ein guter Kauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen