1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage wegen bios update/upgrade

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von alfalfa, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfalfa

alfalfa Byte

habe ein problem mit acpi. das problem könnte, wie ich irgendwo im internet gelesen habe, an der zu alten bios versin (20.09.2000) liegen. wollte jetzt ein bios update, bzw. upgrade durchführen, nur in den unterlagen vom hersteller steht nicht die genaue bezeichnung des motherboards, weiß also nicht, wo ich nach nem bios update suchen soll. gibt?s da nen programm, dass mir die daten liefert??
    weiß nur:
    Chipsatz: VIA-Apollo KT133
    Bios von Award System

Danke

2. urmel123

urmel123 Kbyte

Dann hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Ansonsten kannst du dich gerne wieder melden ;)

Gruß, Urmel

3. alfalfa

alfalfa Byte

Am chipsatz Update kann es gut gelegen haben. bisher schein es zu funktionieren. muss aber dazu sagen, dass ich auch eher unfreiwillig formatiert habe und somit windows neu installiert habe. bisher funktioniert es.
    danke

4. Gast

Gast Guest

Edit:

Mit Sisoft Sandra wird mein MB korekkt angezeigt...mit Versionsnummer!!

Versuchs mal damit!!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lies lieber das mal durch Link.
    Das BIOS ist nicht zu alt für ACPI, es liegt wohl eher am Chipsatz.

Die genaue Boardbezeichnung findest du auf dem Board aufgedruckt.
    Es gibt auch Tools zum Auslesen, aber es wird nicht die Version- oder Revisionsnummer angezeigt, die auf dem Board hinter der Bezeichnung steht und meist auch gebraucht wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen