Frage wegen DirectX 9.0

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RavenX, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RavenX

RavenX ROM

Moin.
    Ich wollt fragen ob DirectX 9.0 auch mit meiner Geforce 2 Ti von Leadtek (Winfast) funktioniert?
    Oder funktioniert DirectX 9.0 nur mit den ATI Grafikkarten?

2. Amazone2003

Amazone2003 Byte

Aktuelle Spiele haben mit DirectX 9 keine Probleme. Ich selbst hab ne GF4 Ti und hatte bisher DirectX 8.1.... jetzt hab ich mir DirectX 9 installiert. Warum fragst du... wo ich doch vorher gesagt habe, das nur Karten ab Ati 9700 Pro und Geforce FX. Ganz einfach...

Zitat PC-Welt: "Verbessert wurde übrigens auch die Performance von DirectPlay. Diese Komponente ist für Multiplayer-Spiele wichtig...."

Da ich oft online zocke (Battlefield/ UT) war dieser Satz ausschlaggebend für meine Entscheidung....

Hier noch ein Link zu einem Test von DirectX 9......

http://www.pc-extreme.de/
    (Rechts oben "DirectX 9 Test" anklicken)

Gruss,
    Amazone

3. RavenX

RavenX ROM

Moin.
    Wird das aber keine Konsequenzen gegenüber Spielen haben, die Version DirectX 9.0 ? Oder werden sie auch ohne Probleme mit DirectX 9.0 funktionieren?

4. Amazone2003

Amazone2003 Byte

HI,

DirectX9 funktioniert mit allen neueren Karten, bringt aber erst was, wenn man ne Ati 9700 Pro oder die neue Nvidia FX hat.....
    Mit deiner Karte wirst du keinen Unterschied merken....

Gruss,
    Amazone

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei den Spielen wird sich nichts ändern, evntl. werden sie sogar (nicht merkbar) schneller wegen möglicherweise optimierten Codezeilen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen