1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage wegen Onboardsound

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Unreal2k3, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unreal2k3

    Unreal2k3 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    19
    Moin,

    weiß net wos reingehört (bei Mainboard oder Soundkarten), aber ich habe eine frage, habe das Leadtek Winfast K7NCR18DPRO Board mit Onboardsound. Nun habe ich mir die Audigy 2 ZS gekauft und wollte fragen, ob ich bei mir den Onboardsound erst abschalten muss oder ob ich die Soundkarte reinbauen kann und sie automatisch erkannt wird? Wenn ich den Onboardsound abschalten muss, wäre es auch interessant, wie es geht.

    Danke schonmal für Antworten :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Den Onboardsound solltest Du erst abschalten. Das geht im Bios. Irgendwas mit "integrated peripherals" o.ä.
    Bezüglich Einbau und Erkennung der neuen Karte schau einfach ins Handbuch. Normalerweise einbauen und CD mit Treiber einlegen und der Rest geht automatisch.
    Gruß, Magiceye
     
  3. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    die OnBoard Soundkarte muß auf jedenfall vorher im BIOS deaktiviert werden, sonst gibt es mit deiner neuen Karte Probleme.

    Die Einstellungen sind je nach vorhandenen BIOS unterschiedlich.
    Normalerweise findet man diese Option unter:

    BIOS Setup Integrated Peripherals
    OnChip Sound Wenn das Board über eine eingebaute Soundkarte verfügt, sollte diese Option auf Enabled stehen. Verwenden Sie hingegen eine andere Soundkarte, muss die Option auf Disabled gestellt werden.

    Gruß Kurt

    Edit: Für Einstellungen in BIOS kann ich dir das hier empfehlen:
    http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm
    Hier sind alle BIOS Hersteller aufgeführt bzw. die Erklärungen wo man was verstellen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen