1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

frage wg. problem mit lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von pcfan87, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcfan87

    pcfan87 Byte

    hallo,

    mein creative labs inspire t5400 funktionierte wunderbar, bis eines tages der subwoofer nicht mehr so klang, wie er sollte...er ist nicht kaputt, man hört ihn noch, doch er klingt nicht mehr weich und voluminös wie früher, sondern nur noch ziemlich hart und undefiniert... ich habe nichts besonderes mit dem soundsystem gemacht, nur in ganz normaler lautstärke musik gehört, und eines tages klang er eben plötzlich anders... an den einstellungen im soundchipmenu liegt es nicht und am regler des basslevels auch nicht, hab alles wie früher, nur dass der bass jetzt eben schwächer ist und nur noch schwach klingt und bei höherem basslevel knarrt...
    nun meine fragen :
    1.) habe 2 jahre gewährleistung...soll ich den subwoofer allein zum händler bringen oder das ganze system mit den satellitenspeakern?
    2.) wie lange darf eine reparatur oder umtausch gesetzlich dauern?
    3.) wie soll ich das beim händler korrekt abwickeln?

    danke im voraus!

    pcfan
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hi pcfan87,
    Dann ist er doch defekt...:huh:

    Am besten du schnappst dir die Quittung und gehst zum Händler (mit dem ganzen System). Wie lange die Reperatur dauern wird, lässt sich nicht sagen... Wenn du das System nicht länger als 14Tage hast, kannst du eventuell gleich aus dem Laden ein neues mitnehmen...
    Hängt aber vom Laden selbst bzw. vom Hersteller ab...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen