Frage zu AC97 vs. Audigy 2ZS

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Stingray_tm, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Wie einigen hier im Forum bekannt ist, habe ich Stabilitätsprobleme bei meinem System. Ich habe jetzt meine Audigy2 ZS ausgebaut und benutze den On-Board-Sound.

Dabei ist mir aufgefallen, daß dieser AC97-Sound offenbar ebenfalls Surround-fähig ist und EAX zu unterstützen scheint.

Jetzt habe ich mehrere Fragen:

1. Kann das Ding EAX2.0 oder weniger? (Ich finde nirgendwo die Features zu dem Ding)
    2. Können meine Stabilitätsprobleme damit zusammenhängen, daß ich vergessen habe, den On-Board-Gameport zu deaktivieren? (On-Board-Sound hatte ich deaktiviert).
    3. Von EAX4 HD mal abgesehen: Gibt es noch andere Gründe, weswegen man statt On-Board-Sound lieber ne anständige Karte nehmen sollte?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der Ac 97 unterstüzt EAX 2.0.

Alles was mit dem Onbairdsound zusammenhängt deaktivieren !

Ganz einfach: du hast bei guten Boxen einen besseren Klang ;)

3. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Weitere negative Erscheinung (vorhin bemerkt, bevor der ganze Müll ganz abgeraucht ist): Es gibt kleinere Ruckler beim Spielen. Und abgestürzt ist das Ding trotzdem...

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Gute Soundkarten entlasten (gerade bei Spielen) den Prozessor und bringen so teilweise auch ein paar zusätzliche Frames. Die Sounddetails bei BF2 lassen sich auch erst mit einer Audigy ZS o.ä. auf "Sehr Hoch" stellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen