Frage zu Antivir PersonalEdition 7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mr.Ärmel, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Ärmel

    Mr.Ärmel Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Hallo,
    hab mal ne Frage zu Antivir PersonalEdition Classic 7.
    Hab mir die gestern mal runtergeladen und installiert. Hat alles super geklappt. Doch das kleine Symbol unten im systray mit dem regenschirm zeigt an, dass der antivir guard inaktiv sei. Wenn ich allerdings das hauptprogramm starte, zeigt es dort an, dass der guard aktiv ist. Der Regenschirm unten im systray ist außerdem geschlossen; aber normalerweise, wenn der guard aktiv ist, dann müsste der regenschirm doch eigentlich geöffnet sein. Was soll ich nun glauben. :confused:
    Hat jemand ne Lösung? Wäre dankbar!
    Übrigens: hab das neueste Update downgeloadet.
    Bin Anfänger auf dem Gebiet. Also bitte nicht böse sein, wenns nur ein kleines Problem ist. :danke:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    was passiert denn, wenn Du im Systray einfach mal auf "guard aktivieren" klickst?

    Gruß, Andreas
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Mr.Ärmel

    Schau mal bei den Diensten nach, wie die AntiVir-Dienste eingestellt sind.

    Gruß
    Nevok
     
  4. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Alternativ könntest du auch im Task manager nachsehen, ob die avguard.exe aktiv ist...
     
  5. Mr.Ärmel

    Mr.Ärmel Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Hallo,
    ich kann im Systray gar nicht auf "guard aktivieren" klicken, da die Schaltfläche gar nicht aktiviert ist.

    Danke für die Tipps.
    Aber hat sich mittlerweile schon erledigt. Es lag wohl an meiner Firewall Zonealarm, denn als ich diese deinstallierte, aktivierte sich der Regenschirm unten im Systray und der guard hat sich auch aktiviert.
    Aber nochmals danke für die Ratschläge.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Kommunikation der einzelnen Komponenten von AntiVir läuft über TCP/IP, genauer über die Ports 1036 und 18350.

    Falsch konfigurierte Firewalls können das blockieren. Erlaube die interne Kommunikation der internen IP 127.0.0.1 mit sich selbst über die Ports 1036 und 18350 und du solltest trotz Firewall keine Probleme mit AntiVir haben.
     
  7. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Wichtig is dass es im Hauptprogramm aktiviert ist.
    Das Icon da unten wird manchmal nicht aktualisiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen