1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FRage zu Athlon XP 3200

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von snorex, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snorex

    snorex Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo

    Habe versehentlich mir dem 2700 Speicher von COrsair bestellt also 333 mhz sehr niedrige latency zeiten CL 2, will aber unbedingt dem 3200 Xp einsetzen .
    Brauche ich dazu zwingend ein 400 Speicher ??
    Wo kann ich ewtl. nachlesen was der unterschied zw. 333 und 400 speicher beträgt .

    Danke für eure Hilfe


    Christoph
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Der Unterschied ist einfach die Geschwindigkeit, für die der Speicher spezifiziert ist. Wenn Du Glück hast, läuft Dein 2700er auch mit 200 MHz bei höheren CLs.
    Ob Dein Board den RAM auch langsamer als die CPU takten kann, sagt Dir sicherlich Dein Handbuch, aber es geht ziemlich viel Performance dabei flöten.
    Hast Du denn die CPU schon? Sonst nimm doch eine mit FSB333, wenn Dir soviel am Speicher liegt. Oder verkauf den RAM einfach wieder bzw. schick ihn wieder zurück, wenn die 2 Wochen Frist noch nicht um sind.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen