1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

frage zu audio

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rheinweib, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rheinweib

    rheinweib Byte

    Hallo, kennt sich jemand von euch aus mit Audio? Also: ich habe etwas vom TV aufgenommen und als WAV-Datei gesichert. Ist ein kurzes Stückchen mit Gelaber und einer bestimmten Musik. Gibt es ein Programm, womit ich die Geräusche trennen kann? Wie gesagt, da labert ne Moderatorin dummes Zeug und im Hintergrund läuft Musik und ich würde halt gerne diese Musik isolieren. Habe halt nur ne WAV-Datei davon. Umwandeln in MP3 wäre auch kein Problem.
    Gibt es da irgendwas?
    Dank Euch in Vorraus
    Rheinweib
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    ist schwierig, wenn es Stereo-Sound ist, kann man durch Vocal-Cut der Sprachpassagen die Sprache entfernen, links und rechts werden nach invertieren eines Kanals gemischt sodaß Wellenberg auf Wellental trifft und es eine auslöschung ergibt, sodaß die Sprache verschwindet, ist die Musik auch in Mono, verschwindet auch sie und du hast schlechte Karten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen