Frage zu Autorun.inf

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von betbroker, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betbroker

    betbroker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    69
    Hallo Leute,
    hätte da mal ne Frage:

    Ich hab in HTML ein paar Seiten programmiert, auf CD gebrannt und möchte nun, dass sich beim Einlegen der CD die erste Seite automatisch aufmacht.
    Wie ich diese Autorun.inf schreibe, weiß ich.
    Aber: Ich möchte, dass die Seite immer im Internet Explorer gestartet wird, auch wenn z.B. als Standartbrowser der von T-Online oder AOL drauf ist. Und falls der IE gar nicht auf dem System ist, soll dann halt doch im verwendeten Browser gestartet werden.
    Wie mach ich das?
    Vor allem ist ja das Problem mit der Pfadangabe der iexplore.exe, die ja nicht bei jedem im selben Verzeichniss liegt...

    Vielen Dank
    Gruß
    Alex
     
  2. betbroker

    betbroker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    69
    Hi,
    vielen Dank, werd mir das jetzt dann gleich mal durchlesen.
    Was ich vielleicht noch hinzufügen muss, ich möchte die Seiten auf mehrer CD\'s brennen, und verschiedenen Leuten weitergeben.

    Bin mir also nicht ganz sicher, ob dieses Programm von dem Link dann bei denen installiert sein muss, das würde mir nämlich nicht viel bringen.

    Vielen Dank jedenfalls

    Gruß
    Alex
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    http://www.lab1.de/prod/arun/index.htm sollte das Notwendige leisten.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen