Frage zu Benutzer (Zugriff auf bestimmte Dateien)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HiniBa, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiniBa

    HiniBa Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage.

    Wie ja sicher bekannt, kann man unter WinXP bestimmten Benutzern den Zugriff auf Dateien erlanben und anderen nicht.

    Hauptbenutzer
    Administratoren
    Gäste
    usw.
    .
    .
    .
    .


    Bei mir habe ich bei einigen Datein unter Eigenschaften/Sicherheit folgenden Benutzer gefunden:
    S-1-5-21-1547161642-1060284298-1343021091-1004

    ich kann damit nix anfangen.
    Kann mir jemand helfen und rklären was das ist.

    Danke
     
  2. Hawkeye_M.A.S.H

    Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    232
    Moin,

    diese Zahlenkolonnen sind die SID's, die hinter jedem angelegten User stehen.
    Die Benutzernamen, die eigentlich angezeigt werden sind praktisch nur für den User, der nicht genug Speicherplatz im Kopf hat, um mit den SID's zu jonglieren ;)

    Mit den SID's authentifiziert sich der User zumindest dem System gegenüber.
    Sie enthält praktisch seine Zugriffsrechte.

    Sorry, wollte einfach mal klugscheißen :D :rolleyes:
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    wenn vor dieser Zahlenkolonne ein Symbol mit Fragezeichen ist, handelt es sich um einen Benutzer, den du kürzlich gelöscht hast (das Benutzerkonto)- das war die Kennung dieses Benutzers.

    Da es diesen nicht mehr gibt, kannst du ihn aus der Zuordnung entfernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen