1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu Bios Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Linxlex, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linxlex

    Linxlex ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    Hätte da Fragen zum Bios update.
    Laut Beschreibung meines PC Systemboard Handbuches habe ich ein AX6 BC (Aopen) Mainboar, allerdings ein Award Bios.

    Habe die ax6bc259.exe und .bin von der Aopenpage runter geladen (update). Oder muss ich auf die Award seite (Award steht da wenn ichs ins Bios gehe)
    Sisoft sandra hat nur eine Chipsatzangabe, keinen Mainboardnamen oder so. (Model :Intel Corporation 82443bx/2X 440BX ) Daher verlasse ich mich auf das Systemboardbuch.

    Zudem sind auf der Aopenseite mehrere verschiedene Updates mit verschiedenen Neuerungen.Besitzt das neueste Update Alle Infos der vorherigen Versionen, oder muss ich das Bios mehrfach mit verschiedenen Versionen updaten?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ...und am besten laesst du es gleich ganz bleiben, wenn du es nicht brauchst (ein gut gemeinter Tip)!!!

    Gruss
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    also bei AOpen warst Du schon richtig - die Dateien sind auch die richtigen, das aktuellste BIOS enthält die Neuerungen der früheren Versionen.

    cu
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Wenn Du das Bios benötigst dann schaue doch bitte vorher mal auf dem Board selber nach denn die Modellnummer des Boards sollte deutlich aufgedruckt sein .

    Außerdem sollte unterhalb des Award Logo am Startbildschirm eine Zeile stehen mit AX6BX Bios R248 oder so ähnlich - sollte Aida aber auch anzeigen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen