1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Frage zu Corel Draw Vers.7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chancen, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chancen

    chancen Kbyte

    Guten Abend miteinander.
    Ich muß beruflich kurzfristig mit Corel 7.0 arbeiten, auch wenn ich selbst eine neuere Programmversion nutze.
    Meine Frage: Ist die Version 7.0 identisch mit Corel Select Ecition? Letztere habe ich beim stöbern noch als OEM gefunden. Ich will auch nicht erst die Select installieren.
    Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß an die Runde.
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Danke, das beruhigt mich.
    Gruß Tschoko
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Zusatzprogramme bei CDR7 sind CorelTrace (Vektorisierungsprogramm Bitmap/Vektor). CorelDream 3D-Renderer, CorelTexture , CorelScan und bestimmt noch ein paar kleine Tools mehr. Das Hauptprogramm der SelectEdition ist jedoch exakt und ohne Einschränkung CorelDraw7, ebenso ist CorelPhotoPaint komplett identisch. Da fehlen im PhotoPaint lediglich einige Zusatzfilter. Du kannst also bedenkenlos installieren.
    Viel Erfolg,

    Sascha
     
  4. chancen

    chancen Kbyte

    Danke für die prompte Antwort. Kannst Du mir noch den Umfang vom Original C7 nennen? Ich gehe ansonsten davon aus, dass SE7 ein vollwertiges Hauptprogramm ist (Bedienung wie CDR7), oder?
    Gruß Tschoko
    [Diese Nachricht wurde von chancen am 14.02.2003 | 20:39 geändert.]
     
  5. Alegria

    Alegria Kbyte

    Es gibt eine SelectEdition mit CDraw7, die Dateien sind im erzeugten Format absolut identisch. Bei der SE fehlen halt die Zusatzprogramme und viele Schriftarten sowie die umfangreichen Cliparts. Es gibt allerdings auch eine SE mit CDraw9, diese kann aber auch die Dateien von Version 7 lesen und im gleichen Format wieder speichern.
    Wenn Du die SE mit V7 hast, ist das schon in Ordnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen