Frage zu Corel Draw Vers.7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chancen, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chancen

chancen Kbyte

Guten Abend miteinander.
    Ich muß beruflich kurzfristig mit Corel 7.0 arbeiten, auch wenn ich selbst eine neuere Programmversion nutze.
    Meine Frage: Ist die Version 7.0 identisch mit Corel Select Ecition? Letztere habe ich beim stöbern noch als OEM gefunden. Ich will auch nicht erst die Select installieren.
    Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß an die Runde.

2. chancen

chancen Kbyte

Danke, das beruhigt mich.
    Gruß Tschoko

3. Alegria

Alegria Kbyte

Zusatzprogramme bei CDR7 sind CorelTrace (Vektorisierungsprogramm Bitmap/Vektor). CorelDream 3D-Renderer, CorelTexture , CorelScan und bestimmt noch ein paar kleine Tools mehr. Das Hauptprogramm der SelectEdition ist jedoch exakt und ohne Einschränkung CorelDraw7, ebenso ist CorelPhotoPaint komplett identisch. Da fehlen im PhotoPaint lediglich einige Zusatzfilter. Du kannst also bedenkenlos installieren.
    Viel Erfolg,

Sascha

4. chancen

chancen Kbyte

Danke für die prompte Antwort. Kannst Du mir noch den Umfang vom Original C7 nennen? Ich gehe ansonsten davon aus, dass SE7 ein vollwertiges Hauptprogramm ist (Bedienung wie CDR7), oder?
    Gruß Tschoko
    [Diese Nachricht wurde von chancen am 14.02.2003 | 20:39 geändert.]

5. Alegria

Alegria Kbyte

Es gibt eine SelectEdition mit CDraw7, die Dateien sind im erzeugten Format absolut identisch. Bei der SE fehlen halt die Zusatzprogramme und viele Schriftarten sowie die umfangreichen Cliparts. Es gibt allerdings auch eine SE mit CDraw9, diese kann aber auch die Dateien von Version 7 lesen und im gleichen Format wieder speichern.
    Wenn Du die SE mit V7 hast, ist das schon in Ordnung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen