1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu CPU-Kühler!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von trashmonkey, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trashmonkey

    trashmonkey Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo ihr :)

    hätte da mal ne Frage bzgl. eines CPU-Kühlers. Hab heute einen nigelnagelneuen Global Win Tak 58 bekommen. Laut Tests ein sehr guter. Auf der Verpackung steht Athlon XP 2100+, ich allerdings habe einen Athlon XP 2200+. Also eine Abweichung von 100 Ghz. Kann ich ihn trotzdem einbauen, oder wird er nicht genügend Leistung aufbringen? Ich mein, wenn 2100+ draufsteht, dann sollte er auch dafür zu benutzen sein, aber vielleicht gehts ja trotzdem, da der Unterschied beider Athlons ja nicht sooooo enorm ist :)

    danke im voraus
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Der Kühler stammt noch aus einer Zeit, als es nur einen AthlonXP2100+ gab - nämlich den mit Palomino-Kern. Der hatte mal eben max. 72W Verlustleistung und stellte damit lange Zeit den Rekord auf.
    Der XP2200+ hat vermutlich schon den Thoroughbred- oder Thorton-Kern und ist mit seinen max. 62W weit darunter.
    (siehe http://www.pc-erfahrung.de/cpu_tabelle.php?cputabelle=Desktop#Athlon XP )

    Du kannst den also ruhigen Gewissens verbauen. Ich hoffe, Du hast gute Ohrenschützer ;)

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen