1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu CPU wechsel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von B.Viegas, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Viegas

    B.Viegas Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    brauche mal wieder eure hilfe.
    Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft, hatte ein AMD Athlon 2400+ und jetzt habe ich ein 3200+ nach dem einbau habe ich meine FSB auf 200MHZ gestellt und alles war schön und gut bis ich ein CPU test gemacht habe von 3D Marks, da hat nämlich der 3200+ schlechter abgeschnitten als mein alter 2400+, kann mir da einer sagen, warum? Läuft der Rechner denn jetzt langsamer? Oder muss ich noch irgendwas einstellen im Bios z.B.? Oder hat das alles seine richtig keit?
    Windows muss ich doch auch nicht zwingend neu machen oder?

    Ich bin für jede Antwort dankbar
     
  2. n3or

    n3or Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Also du solltest auf jeden Fall sicher gehen das dein Win, den Prozessor Erkannt hat (Arbeitsplatz -> Eigenschaften).
    Dann solltest du sicher gehen das dein BIOS überhaupt nen 3200+ unterstützt.
    (Steht normal im Handbuch) Wenn die CPU nicht unterstützt wird BIOS Update.

    mfg
    n3or
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen