Frage zu einem Data Transfer Switch (Monitor + PS/2)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gayson, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!

    Ich habe bei mir einen ca. 1 1/2 Jahre alten Data Transfer Switch gefunden, womit ich praktisch 2 PCs mit einem Monitor und einer Tastatur bedienen kann, indem ich immer umschalte.

    Meine Frage hierzu: Wenn alles korrekt verkabelt ist, kann ich dann einen PC, auf den der Schalter gerade nicht steht, neustarten, und es wird die Maus und Tastatur trotzdem erkannt, obwohl nicht auf diesen PC geschaltet ist?

    Wenn dem so ist, werde ich mir die entsprechenden PS/2-Kabel zulegen, denn das wär für mich richtig praktisch...

    Danke!!
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Kommt darauf an, ob es sich um einen elektronischen oder mechanischen Umschalter handelt.

    Elektronische KVM-Switches sind immer für beide Computer vorhanden, egal welcher gerade "durchgeschaltet" ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen