Frage zu Excel 2002 bezüglich Addition

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Jungle, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jungle

    Jungle Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo beisammen!

    ich hätte eine Frage zu Excel 2002:

    In mehreren Spalten habe ich Geldbeträge geschrieben welche sich aus 2 unterschiedlichen Teilen zusammensetzen, also so:

    5,00? (3,00? + 2,00?)

    Dies befindet sich in nur einem Feld von Excel und nun möchte ich mehrere solche Beträge addieren aber dies scheint mit der normalen Additions Aufforderung nicht zu gehen weil dann nur 0,00? als Ergebnis dasteht.

    Hat jemand eine Ahnung wie man das trotzdem richtig addieren könnte ohne dass ich den Gesamtbetrg und die Teilbeträge in verschiedene Felder schreibe?

    Danke!

    Jungle
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe,
    dann steht : 5,00? (3,00? + 2,00?) als Text in nur einer Zelle!

    z.B.
    A2 = 5,00? (3,00? + 2,00?)
    A3 = 4,00? (2,00? + 2,00?)

    Excel bringt bei der Summenbildung eine 0
    und bei Addition

    A4 = A2+A3 = #WERT!

    Wenn der Text getrennt wird in 5,00? in A2 und der Rest (3,00? + 2,00?) in B2 dann kann Excel auch die Summe bilden.

    Aber, so ganz verstehe ich den Sinn von 5,00? (3,00? + 2,00?) in einer Zelle nicht.

    mfg
    mschue
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Mit einer benutzerdefinierten Funktion ( VBA ) geht das mit Sicherheit.
    Wenn sich mir der Nutzen auch nur im gerinsten erschließen würde , kein Problem, aber sowas .....

    Geert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen