Frage zu Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von repakl, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich habe ein Problem in Excel:

    ICh habe in einen Tabelle diverse Datumangaben in dem Format "MMM JJ" z.B. "Dez 05". Dahinter steckt ja die Zahl 38687. Ich möchte jetzt aber den "Dez 05" als Text in eine Andere Zelle kopiert haben und nicht die 38687 im Datumsformat. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas hinbekommen kann? Mit eine Formel oder Kopieren oder soetwas?
    Ich weis da nicht mehr weiter.

    Vielen Dank für eure Hilfe:bitte:

    Grüße
    repakl
     
  2. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hi repakl

    in der Zielzelle =Zellbezug z.B. A1 und anschließend rechte Maustaste formatieren Zelle und das gewünschte Datumsformat heraussuchen
     
  3. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    Nein, das war's nicht was ich gemeint habe, vielleicht habe ich mich aber auch nicht korrekt ausgedrückt.
    Jedenfalls habe ich jetzt nach einigem Suchen und Probieren die richtige Funktion gefunden:

    =TEXT(E16;"MMM JJ")

    und jetzt habe ich Dez 05 als Text da stehen, d.h. also auch linksbündig.

    Trotzdem vielen Dank

    Grüße
    repakl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen