Frage zu Firewall und was dazu gehört

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von little-freak, 24. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    Hallo,

    ich habe mal wieder vor mir eine firewall zu installieren. leider hab ich mittlerweile richtig schis, dass zu tun, da immer irgendwas schief geht. um die weihnachtszeit, hatte ich mir die damals aktuelle version von Zone Alarm installiert und konfiguriert - danach konnte ich nicht mehr ins internet. uach nach einer systemwiederherstellung ging nichts mehr - ich war gezwungen mein komplettes windows neu zu installieren!
    nun, da es zur zeit so viele gefaren im netz gibt, habe ich mir überlegt es noch einmal zu probieren - aber nimmer mit zone Alarm! jetzt tauchen folgende fragen bei mir auf:
    1. ich habe winXP - muss ich die firewall von winXP deaktivierien? ich hörte davon, dass isch zwei firewalls in die quere kommen!
    2. ich surfe mit einem proxy-server mit dem programm "JAP". muss ich bei proxy-server und firewall etwas beachten? muss ich JAP, zugirff auf das internet gewehren?
    3. Ich werde mir bald SkyDSL holen - muss ich hier etwas beachten? ist es ratsam, erst SkyDSL zu installieren und danach die firewall?
    4. ich gehe mit t-online und isdn ins internet - muss ich dann nur das programm t-online zugriff aufs netz geben?
    5. angenommen, ich mache alles richtig und kann wieder nicht ins internet, was soll ich dann tun? würde eine deinstalltion der firewall die probleme lösen?

    bitte helft mir!
    CU
     
  2. Gast

    Gast Guest

    1. Nein
    2. Keine Ahnung
    3a. Ja
    3b. egal
    4. kommt drauf an
    5a. keine Ahnung
    5b. könnte sein

    Entschuldige wenn ich dir unrecht tue, aber:

    Sag mal: Willst du uns verka**eiern?

    Es kann doch nicht dein Ernst gewesen sein - oder? Erwartest du hier Aufsätze zu einer Problemstellung die noch nicht einmal vorhanden - weil hypothetisch - ist?

    Wenn du ein Problem hast dann poste es. Aber derartige, nicht konkrete, ins Blaue hineingeschossene Pseudo-es-könnte-ja-sein-man-weiß-es-nicht... Probs sind doch an den Haaren herbeigezogen.

    Du hast noch nicht einmal gesagt welche Firewall du denn betreiben willst. Wie soll man denn da Stellung beziehen?:aua::aua:

    Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen