Frage zu Forumvorschriften: Signaturen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Bio-logisch, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Guten Abend zusammen!

    Ich hätte da mal ein paar Fragen betreffs der Signaturen, da ist mir einiges nicht klar:

    In den Forumvorschriften steht folgendes:

    Dies bezieht sich wohl auf diesen Teil:
    Nun meine Fragen:

    1.) Was versteht ihr hier unter "Standardschriftgröße"?
    Die Darstellung im Internetexplorer oder wie?
    Meine alte Sig z.B. war im Mozilla 3 Zeilig, im IE 4 Zeilig, weil noch ein Umbruch mehr drin war.
    Oder heißt Standartgröße, dass ich nicht die Schriftgröße mit VB - Code verändern darf? (Wenn ich size=1 gesetzt hätte, dann hätte es gepasst)

    2.) Was versteht ihr hier unter einem "IDs fürs Geld-Verdienen im Internet"?
    Ich kann mir da echt nichts drunter Vorstellen.

    3.) Was versteht ihr unter "Bewerben"?
    Ist das bloße einfügen eines Linkes in die Signatur schon "Werbung"?

    Wenn auch das verboten ist, was ist dann überhaupt noch erlaubt?

    Währe es dann nicht besser URLs für die Signaturen ganz zu verbieten bzw. zu deaktivieren?

    Fragende Grüße, Bio-logisch:confused:
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ja, so kann man es auch beschreiben!
    wu-wolle :spitze: ;)
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich kann dir aber leider nichts anderes sagen.

    Weil *WIR* da keinen Zugriff drauf haben und die die es machen könnten haben keine Zeit/Lust/was weiss ich :(

    Ich bin auch nicht mit allen Formulierungen einverstanden.
    Nur ändern kann ich nichts dran.

    Wenn *Google* zuviel wäre müßten wir auch die Links zu den PC-Profilen der User bei Nethands verbieten.
    Da Nethands aber einen kostenlosen Dienst anbietet gilt das als sogenannte geduldete Ausnahme!
    Ist mit Google nichts anderes.

    Wer die Ausnahmen festlegt?

    Es wird abgewogen wer von dem Link profitiert!
    DU weil du auf Google verweist?
    Wohl kaum!
    DU weil du zu Google gehörst?
    :D
    Google weil dadurch die Zugriffe auf die Suchmaschine steigen?
    Frage: Benötigt Google Werbung durch andere?

    Aber ehrlich gesagt: Deine jetzige Lösung gefällt mir sogar besser ;) ...
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    size1 und 2 sind erlaubt. (size2 ist die Normalgröße)
    size3 bis size10 sind nicht erlaubt...

    size1 erlaubt
    size2 erlaubt
    ab size3 nicht mehr erlaubt

    Gruß
    wolle
     
  5. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Das beantwortet meine Frage nicht:
    Auch bei "normaler Schriftgröße" ist die Darstelleung von Browser zu Browser unterschiedlich (ich habe es mit meiner alten Sig getestet)
    Ok, so etwas kannte ich nicht.

    Und warum schreibt ihr das dann nicht so in die Richtlinien?
    Das ist wenigstens eindeutig!

    Entspricht denn meine Sig diesen Vorstellungen, oder ist das "Google" schon zu viel?
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Normale Schriftgöße halt.

    Wenn du bei z.b. einem Partnerprogramm geregt bist (Z.b. Amazon) bekommst du meistens einen Link mit einer ID am Ende (Eine Nummer zb.) die du in deine HP einbaust um z.b. für jeden Klick Kohle zu kassieren.
    Das ist damit gemeint!

    Jepp ...
    Noch schlimmer ist es mit Werbetext und der Link muss noch nivhtmal klickbar sein.

    Z.B. eine Seite mit den Daten deines PCs!
    Vorrausgesetzt die Seite selbst hat keine weiteren Links zu deiner HauptHP oder anderen Inhalten!

    Nein!
    Grund siehe Antwort über dieser Frage!
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo Bio-logisch!

    Zu1:
    Standardschriftgröße ist die normale, in der du hier schreibst, soll heißen ohne die Anwendung vom [size]-Code, ausser du machst es kleiner.

    Zu2:
    Es gibt Seiten im Netz mit denen kanst du Geld verdienen, indem jemand auf diese Seite mit Hilfe eines Links gelangt. Und damit der User, der den Link gesetzt hat auch erkannt wird, braucht er halt diese ID, die im Link steht... (jeder Klick drauf bringt ihm paar Cent).

    Zu3:
    z.B ist ein Link auf die eigene HomePage nicht gestattet. Dafür gibt es ein Feld im Profil.

    Und bitte die Links nicht in der Sig verbieten...:p (siehe meine)...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen