Frage zu GMX (SPAM,Webspace)

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Krokodiljaeger, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krokodiljaeger

    Krokodiljaeger Byte

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    könnt ihr mir eure Erfahrungen zu GMX mitteilen bez. Spam-mail und Webspace? Bin z.Z. 1und1 DSL-Kunde und überlege einen Wechsel zu GMX.
    Bei 1und1 nerven die unzähligen Passwörter und der Control Center ist nicht sehr übersichtlich. Dafür bin ich allerdings mit der Spam-Filterung sehr zufrieden.
    Apropos Providerwechsel: Freenet scheint ja nicht in Frage zu kommen. Wie sieht es mit ARCOR-komplett aus?
    Danke für die Info

    Krokodiljäger
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    DSL und Mail-mäßig kann ich GMX nur empfehlen.

    DSL = preiswert, stabil, schnell!!! Nutze selber 4000 MB an 2000er - Leitung.

    Mail = Einfach zu bedienen, ob Online oder POP3. Seit ich vor einem Jahr von T-Online weg und zu GMX gewechselt bin kann ich den Spam des Jahres an einer Hand abzählen. Es kommt wirklich nichts mehr durch .... und die Filter lassen sich individuell konfigurieren.

    Webspace habe ich bei GMX keine Erfahrungen, da es aber eine 1&1 - Tochter ist gehe ich von der gleichen, sehr guten, Technologie aus. Da ich meine Seite schon seit Jahren zufriedenstellend bei 1&1 gehostet habe und zufrieden kommt ein Domainumzug für mich nicht in Frage.
     
  3. juelobe

    juelobe Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    249
    Ich kann GMX empfehlen. Hab nen Webaccount bei denen und bin auch mit meinem DSL-Volumentarif zu denen umgezogen. Meiner Meinung nach stimmt da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ich kann (bisher) nichts negatives sagen.

    Der Spam-Filter ist soweit ok. Nach meinem Geschmack ist er manchmal zu "scharf" :p

    Gruß
    juelobe
     
  4. netnut

    netnut Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zu DSL kann ich nchts sagen, aber was das Thema Mail angeht gibt es meiner Meinung anch nichts besseres als GMX.

    Wenns um Webspace geht bin ich allerdings ein Anhänger der "kleinen" Anbieter - der Support bei den Großen ala 1&1, Stratos, GMX und wie sie alle heissen ist fast immer unterirdisch.

    Ich bin jetzt zB seit einem Jahr bei www.world-4-hosting.de - der Support ist einfach unschlagbar! Stell Dir mal vor 1&1 würde bei Dir anrufen und Dir Tips geben wie Du Dein Script optimierst (hatte ein paar viele db-conns und den Server lahm gelegt :D), die würden Dich höchstens abschalten. Oder zB eine kostenlose Support-Hotline die es dort gibt...

    Also wenns um nen Hoster geht solltest Du vielleicht auch abseits der großen namen mal gucken, zB bei http://www.hostsuche.de
     
  5. Krokodiljaeger

    Krokodiljaeger Byte

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank für eure Tips und Antworten. Habe jetzt bei 1und1 verlängert. Will den Webspace nutzen, auch wenn der Control-Center mit den ewigen Passwörtern nervt.

    Anbieterwechsel von T-Com zu 1und1 (bleibt ja im Hause), 1 Jahr Vertragsbindung und die Hardware mitnehmen.

    Krokodiljäger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen