1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Frage zu Google-Einträgen...

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von DenJag555, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DenJag555

    DenJag555 Byte

    Hallo! Habe auf einer externen Homepage und meiner Homepage meine Handynummer angegeben. Diese wurde dort aber auch wieder entfernt. Trotzdem finde ich diese, wenn ich die nummer bei Google eingebe...wie kann das ein? Wann aktualisiert google das? Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Vielen Dank schon mal im Voraus...

    Grüße,

    DJ555
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Geh einfach davon aus, was einmal im Netz stand, bleibt dort auch. Wie oft google den Index aktuallisiert, hängt von der Seite ab. Um so öfter sie bei google nachgefragt und angeklickt wird, desto öfter kommt google vorbei.
     
  3. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Hi,

    ergänze deine Metatags um folgende Angaben und warte ein paar Wochen bis die Seite neu gespidert wurde, dann sollte die Nummer eigentlich nicht mehr zu finden sein...

    <meta http-equiv="expires" content="0">
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    <meta name="robots" content="index, follow, noarchive" />
     
  4. michag

    michag Kbyte

    Hello,

    wie kalweit bereits sagte:
    WAS DAS NETZ EINMAL GESCHLUCKT HAT, GIBT ES NICHT MEHR HER.

    Alles was Du machen kannst, ist eine zukünftige Indexierung Deiner HP mit diversen Tricks (METATAG usw.) zu unterbinden versuchen.

    Es gibt ja auch Archivmaschinen (WAY BACK) wo man auch "alte" Einträge findet, die schon lange nicht mehr zu finden sind.

    Pech gehabt.

    mg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen