Frage zu HTML

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von schwarzm, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hallo!

    Habe eine erneute Frage bezüglich HTML. Guckt euch doch bitte mal die angehängte Grafik an! Kann man sowas auch lokal auf einem PC mit FrontPage o.ä. erstellen, was man eingeben muss, bevor man die Seite öffnen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    schwarzm
     
  2. SquareRoot

    SquareRoot Byte

    wie? du meinst sicherlich ne passwort abfrage für einen bestimmten bereich deiner website?! probiers mal mit "htacess".

    htaccess bei selfhtml
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Naja nicht ganz!
    Also ich habe eine HTML Datei auf meinem PC. Diese möchte ich so bearbeiten, dass so ein Fensterchen kommt mit einer PW Abfrage und man erst dann die Seite sehen kann!

    Wie kann ich das machen?!

    Gruß
    schwarzm
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie sicher soll das sein?
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Sieh dir mal das hier an:
    http://academy.dyndns.org/
    Da gehts in 10 Leveln nur um sowas.
     
  6. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Mit Htaccess, wie SquareRoot schon geschrieben hat. Aber um das lokal laufen zu lassen brauchst du Apache (XAMPP ist mit Apache, PHP, MYSQL ... den gibts unter http://www.apachefriends.org/de/)
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Naja das muss nicht sonderlich sicher sein.

    Aber es sollte so ein Bildschirm erscheinen mit Benutzername UND Kennwort.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Vielen Dank für deine Hilfe! Auf der Seite steht ja auch noch viel Zeugs über andere HTML Sachen die ich noch nich wusste, ganz gute Seite!!!

    Aber jetzt interessiert mich noch, ist es auch möglich genau dasselbe Fenster wie ich in dem Bild angegeben habe zu erstellen???

    Gruß
    schwarzm
     
  10. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Das angegebene Fenster bekommst du nur mit .HTACCES
     
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Aber das geht doch nur auf einem Server und nicht lokal auf einem PC, oder?
     
  12. Michi0815

    Michi0815 Guest

    wenn du einen apachen auf deinem lokalen pc laufen hast, dann geht .htaccess natürlich auch da;

    nur: wozu der aufwand? wenn du irgendwelche seiten lokal am pc liegen hast, dann kann doch jeder über den explorer und - notfalls - einen texteditor die seiten ansehen...
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Naja eigentlich wollte ich nur HTML Dateien verschlüsseln. Da hat kalweit mit weiterhelfen können!

    Aber ich habe auf einer HP dieses Fenster gefunden und wollte einfach nur wissen wir man sowas erstellen kann!

    Gruß
    schwarzm
     
  14. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    zauberwort .HTACCES
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen