1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu IDE Steckplätzen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TGA2002, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Hallo
    Habe gehört es sei besser wenn man je 1 CD Rom und je 1 HDD
    pro IDE Kabel anschließt?
    Stimmt das??
    Wenn ja welche Kompination ist die Logische?
    Primär Master = CD Brenner
    Primär Slave = HDD (mit C)
    Sec Master = DVD Brenner
    Sec Slave = HDD

    ist das so korrekt?

    Gruß
    Frank
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    HDD immer an Master ( Ende des Kabels )
    CD Laufwerke als Slave
    ( diese Kombination wählen, wenn Du direkt Brennen möchtest oder auch große Datenmengen von Festplatte zu Festplatte schaufelst)

    oder beide HDDs an einen Strang und die CD Laufwerke an einen Strang
    ( Übertragung etwas langsamer, da nicht gleichzeitig geschrieben und gelesen werden kann)

    Gruß Ossilotta
     
  3. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Hallo Ossilotta
    Habe folgendes Problem!
    Habe einen CD Brenner und einen DVD Brenner an deinem IDE Strang! Wobei der CD Br auf Master gejumpert ist!
    Nun kann ich mit Nero mit dem CD Br. keine CD mehr brennen! Komischerweise aber mit dem DVD Br.
    Der Abschuß ist das ich mit Alkohol120 aber eine .bin Datei mit dem CD Br. brennen kann!!!
    Kann es sein das der CD Brenner den "Geist" aufgibt? Ist 3 Jahre alt!
    LiteOn 48125S
    Oder stören sich die Brennprogramme? Nero; Alkohol120;*******;CloneDVD;Shrink
    gruß
    Frank
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das kann sein, entweder stören sich die Brennproggis gegenseitig, oder der Brenner gibt den Geist auf. Tippe aber eher auf die verschiedenen Brennprogramme.
    Vielleicht kannst Du den Brenner ja mal in einem anderen PC testen.
    Gruß Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen