1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu IDE und Sata

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von The Matrix 7, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Matrix 7

    The Matrix 7 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich hatte die ganze Zeit einen Bluescreen "Machine_Check_Exception". Nachdem ich jetzt die IDE Treiber deinstalliert habe, ist der Bluescreen nicht mehr aufgetaucht.

    Nun meine Frage bzw. Fragen:

    Wie wichtig sind die Treiber?
    Was ist der Unterschied zwischen IDE und Sata?
    Brauche ich für Sata Festplatten auch Treiber?

    Ich habe den PC neu gekauft, deswegen wollte den Händler mal fragen, ob er meine Festplatte von IDE auf Sata umtauschen kann. Kann ja nicht angehen, dass er mir ein System verkauft, welches nicht mit den Standardtreibern funktioniert.

    Wie baut man eigentlich Sata Festplatte ein und muss ich dabei etwas beachten?

    Mit freundlichen Grüßen

    The Matrix
     
  2. The Matrix 7

    The Matrix 7 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    31
    Ok, hat sich leider erledigt, hatte eben wieder einen Bluescreen.

    Ist es eigentlich normal das die Festplatte oder irgendetwas anderes beim Start 2 mal knackt? (Geräusch)
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  4. The Matrix 7

    The Matrix 7 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    31
    Ok, danke.
    Eben hat die Festplatte oder was auch immer 2 mal geknackt bevor wieder die Bluescreen kam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen