1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu Infineon DDR RAM 512 MB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DieWahrheit, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieWahrheit

    DieWahrheit Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Hi,

    wer kann mir erklären warum ein Speicherriegel mit 512 MB von Infineon
    (Original) SDRAM mit 266 MHz mit einem Label vom Hersteller wie folgt beklebt ist 512 MB, DDR, 133 MHz , Cl 2 64x64 SDRAM PC 2100.

    Laut Händler ist das wirklich der richtige Riegel mit 266 MHz, das läge an der Erweiterung PC 2100.
    Ist das richtig wenn ja warum gibt es schon wieder verschiedene Taktfrequenzen bei einem Arbeitsspeicher ?
     
  2. DieWahrheit

    DieWahrheit Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Danke Yorgos und geomichel.

    An Yorgos
    Deine Erklärung sagt es in aller Deutlichkeit Verarsche wohin mann schaut, ich hatte so was schon vermutet.

    An geomichel
    Der Link ist Klasse und hat mir sehr geholfen,
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    ganz simpel....Marketing machts möglich.

    der speicher wird mit 133 Mhz angesprochen.
    Da aber bei DDRAM im Gegensatz zu SDRAM die auf und absteigende Signalflanke für den Datentransport genutzt wird,resultiert daraus die Taktverdoppeling....133 Mhz x2 = 266 Mhz

    das PC 2100 ist resultiert aus der Übertragungsrate 2100 kByte/sek.

    mfg
    Y
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Schau mal, hier findet man die ganze "dich" über Speicher:

    http://www.hardwaregrundlagen.de/oben08-008.htm

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen