1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

frage zu IP Nummer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von plonk, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plonk

    plonk ROM

    Hallo!

    Ich wollte mal wissen wie das so mir der ip nummer funktioniert. Und zwar ich habe DSL bei Telekom und FLAT mit 2GB Volumen bei GMX, damit surfe ich. Wie sieht das aus wenn ich mich mit ganz normalem 56k modem zb. durch freenet einwähle ist die gleiche IP nummer wie mit dem DSl durch Telekom oder sind das zwei versch. IP???

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Jetzt hast Du ihm aber richtig Angst gemacht :-)
     
  3. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    ja gut, und wie ist das wenn ich irgendwo surfe bzw. was runtersauge und die wissen wo ich herkomme bzw. wer ich bin rausbekommen?

    Mfg
     
  4. plonk

    plonk ROM

    du bekommst bei jeder einwahl ne neue ip. egal ob mit modem oder dsl. die anbieter kaufen sich ip adressen bereiche und die werden dann zufällig an die user gegeben. aber bei jeder einwahl ne andere.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen