Frage zu KAV!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Tora, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    inzwischen habe ich mal, nachdem ich hier im Forum den Rat bekommen hatte, den Virenscanner von Kaspersky ausprobiert. Ich muß sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin. Nur das blöde Soundfile bei einem gefundene Virus (habe Eicar zum Test mal auf die Platte kopiert) hätte mich beinahe zu Tode erschreckt.

    Das einzige Problem ist das Virus-Control-Center. Zum einen ist es etwas unübersichtlich, was aber nicht so schlimm ist, zum anderen zieht es die Systemleistung (Win XP Home) etwas nach unten.

    Meine Frage (habe leider kein Handbuch, weil es eine Trial-Version ist): Kann ich das Control-Center gefahrlos deaktivieren oder geht dabei der residente Virenschutz verloren?

    Grüße,
    Tora
    [Diese Nachricht wurde von Tora am 18.03.2003 | 15:13 geändert.]
     
  2. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    :-)

    Bin ich wenigstens nicht die Einzige mit dem Problem! Nach Steels Tipp kann aber kommen was will, der Warnton ist jetzt wesentlich angenehmer. :-)
     
  3. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    ... musste doch gerade laut lachen!

    Das Problem mit diesem kreischenden Gozilla oder was auch immer auf einen Virus aufmerksam macht, ist mir bekannt und ich konnte mich nie wirklich daran gewöhnen. Ein Wunder, dass mein Herz noch so sauber schlägt! :-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ja, kannst du deaktivieren ohne dass dir was verloren geht.
    Und was den Sound angeht, such mal die Infected.wav und ersetze sie durch eine dir genehme Version.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen