Frage zu Kündigung bei Telekom

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von who?, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. who?

    who? ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Da wir uns entschieden haben von T-COM/T-Online zu 1&1 zu wechseln habe ich nun ein paar Fragen zur Kündigung:

    1. Wann muss ich den Tarif bei der Telekom kündigen, wenn ich
    bei 1&1 den "DSL-Sofort-Start" nutze

    2. Wann muss ich den Telefonanschluss bei der Telekom
    kündigen, wenn ich "DSL-Sofort-Start" nutze? Wenn Geräte
    von 1&1 gekommen sind?

    3. Beträgt die Kündigungsfrist für den Telefonanschluss ebenfalls
    6Tage, wie bei Tarif?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    PS:Ich hoffe ich habe in richtige Kategorie gepostet.
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    1. Gar nicht, denn die Telekom als Netzbetreiber hat mit deinem Tarif nichts am Hut.
    2. Gar nicht, denn wenn du da kündigst, bekommst du garantiert kein DLS von 1&1, und dein Festnetzanschluss ist auch futsch.
    Ohne Festnetzanschluss kein DSL.

    3. Die Kündigungsfrist bei der Telekom beträgt 6 Werktage, beim sogenannten Tarif ist sie mit ziemlicher Sicherheit höher.

    Warum siehst du nicht in den AGB bei den entsprechenden Anbietern nach? Da bekommst du garantiert die richtigen Informationen.
    Die Seiten von Telekom und T-Online müssen sich doch finden lassen.

    Das mit 1&1 würd ich mir noch mal überlegen. Geiz ist zwar geil, aber nicht immer ist Geilheit gut. ;)
     
  3. who?

    who? ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Geiz ist schon geil, wenn sich über die Hälfte sparen lässt.

    Aber ich brauch doch den Telefonanschluss bei der Telekom gar nicht mehr, wenn ich komplett zu 1&1 gewechselt habe. Oder doch?
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Ohne Festnetzanschluss bekommst von keinem der Reseller DSL, außer bei Q-DSL, das ist aber kein Reseller.
     
  5. who?

    who? ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    ok, wieder etwas gelernt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen