Frage zu Lokale Sicherheitseinstellungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MatthiasH, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hallo
    Wieso stehen unter Lokale Sicherheitseinstellungen ->Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten
    bei
    Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern
    Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag
    Lokale Anmeldung verweigern

    so eine komische Kombination aus Buchstaben und Zahlen?

    könnte man diese entfernen?

    Könnte dies das Hilfsassistentenkonto sein, dass ich gelöscht hab?
     
  2. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Auf jedenfall hab ich das Hilfsassistenten Konto gelöscht.
    Soviel ich noch weiß gab es nach der Install von XP Prof das Konto SUPPORT_388945a0 gar net. (vielleicht täusch ich mich auch)

    Dann lösch ich mal unter "Lokale Sicherheitseinstellungen" Die Konten, die "*S-1-5-21..." heißen.
     
  3. bigandre

    bigandre Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Ich muss mich berichtigen, das Konto SUPPORT_388945a0 ist NICHT identisch mit dem Hilfeassistentenkonto. :dumm:

    Die Buchstaben und Zahlenkombi verweist auf das Konto-> SUPPORT_388945a0.
    Mit Löschtipps bin ich immer vorsichtig. Ich habs jedenfalls gelöscht... ohne Probs. :comprob:
     
  4. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Also kann ich dann dieses Buchstaben/Zahlenkombination unter den angegebenen Punkten bei "Zuweisen von Benutzerrechten" löschen, oder?
     
  5. bigandre

    bigandre Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Somit stimmt deine Vermutung:
    :spitze:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen