1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu Lüfter Lautstärke!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Gladiator66, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ich hab da ne Frage betreffend Lüfter Lautstärke:

    Ich hab einen Papst 80 mm Lüfter, der läuft nach Angaben auf 19 db! Nun möchte ich noch 2 X 120 mm Lüfter einbauen, und zwar oben. Da steht jetzt beim Papst Lüfter 26 db (A)! Was ist der Unterschied zwischen db A und db ohne A? Gibts überhaupt einen? Und warum ist ein 120 mm Lüfter lauter als ein 80 mm Lüfter?

    Vielen Dank
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Für solche Dinge um sie zu "erfahren", ist :google: prädestiniert -> klick

    und für weitere Infos was die/den Papst-Lüfter angeht http://www.ebmpapst.de/

    Hast du schon mal was von Eigeninitiative gehört ? :confused:
     
  3. chm2004

    chm2004 Guest

    schließ einfach ein poti mit 10ohm dazwischen zum regeln, hat bei mir prima geklappt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen