1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Frage zu Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hawk-00, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawk-00

    Hawk-00 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe so ein Columbia 4 motheroard oder sowas, weis nicht genau welches.
    Wie kann ich herausfinden, was ich für ein Motherboard und was für ein bios ich habe?
    Ich will ein Biosupdate machen, und ich finde nichts zu Columbia 4.
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Wenn du einen "Fertig-Rechner" wie z.B. von Aldi hast, dann auf der entsprechenden Herstellerseite.

    Ansonsten auf der Seite deines Mainboardherstellers.

    Mfg

    Heiko
     
  3. Hawk-00

    Hawk-00 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    OK Danke.
    Beim Bios steht "Amibios New Setup Utility - Version 3.31a"
    Wo kann ich jetzt updates finden?
     
  4. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Welches BIOS du hast, steht am Anfang des PC-Starts. (Schwarzer Bildschirm usw.)

    Du kannst auch einfach mal "ENTF" beim Start drücken und dann gelangst du ins BIOS, wo normalerweise auch steht, was es für eins ist.

    Mfg

    Heiko
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Schau mal ob es das von NEC ist:

    http://help.nec-computers.com/sg/pri/item_spec_columbia.asp

    Gruss Wolfgang
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Sandra oder dr.hardware sagen dir das oder aufschrauben und zw. die pci ports schauen!

    mfg pillul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen