1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Frage zu MS Word

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von schlittenfahrer, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi,

    wenn ich eine word datei speichere, befindet sich in dem ordner in dem die datei gespeichert wurde bei mir oft noch eine zweite datei. diese ist versteckt und heisst bis auf ein paar buchstaben und die zeichen "~$" davor genauso wie die gespeicherte datei.

    in meinem fall:

    die datei: praktikumsbericht.doc
    die kopie mit dem attribut "versteckt": ~$aktikumsbericht

    kann mir evtl jemand sagen was es damit auf sich hat?

    danke!
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Das ist die temporäre Datei von Word, wenn du speicherst.
     
  3. und wozu wird diese temporäre datei erstellt? also welchen sinn und zweck hat sie? denn wenn eine datei gespeichert wird versteh ich nicht warum dazu eine temporäre datei von nöten ist.

    aber danke für die info, hat mich einfach gewundert, dass da auf einmal noch ne zweite datei ist.
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Diese temporäre Datei speichert Wiederherstellungsinformationen, falls Word mal abstürzt.

    Du solltest dir übrigens die Endungen aller Dateien anzeigen lassen (das kannst du in den Ordneroptionen des Windows Explorers definieren).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen